Sunday, November 1, 2009

Nacht

Jetzt geht es los, und ich glaube, diesen Winter werde ich es nicht schaffen. Schon seit Tagen und Wochen wird es mir zu rabiat dunkel, und da waren wir noch auf Sommerzeit. Und ab jetzt noch eine Stunde frueher????? Nein, das kann ich nicht. Mein Seelenwohl haengt zu sehr vom Tageslicht ab. Und dieses Jahr sind die Voraussetzungen schon ziemlich uebel mit der ganzen Scheisse im Job, die taeglich subtil auf mein Selbstbewusstsein einpruegelt. Wenn ich 1. Sonne habe, und 2. von dieser Ego-zerstoerenden Situation weg bin, DANN GEHT ES MIR GUT. Letztes Jahr habe ich es ganz gut durch die Dunkelheit geschafft, aber da wars im Job noch nicht ganz so schlimm. Ich durfte mich noch wie ein Mensch fuehlen, und nicht wie ein kleiner Wurm, auf dessen Kosten 1 oder 2 Personen ihre eigenen Unsicherheiten ausleben, WEIL SIE ES KOENNEN.

Vor 2 Jahren (Winter 2007-2008) habe ich es nicht so gut geschafft. Am Ende vom Winter wog ich 67 Kilo statt meiner normalen durchschnittlich 56. War zwar im Fruehling ruckzuck wieder weg, und es war nicht annaehernd das, was ich meiner WIRKLICHEN Fettsauphase war, aber uebel war es trotzdem. Jeden Abend Bier, Pizza, Zigaretten. Monatelang. Letztes Jahr habe ich das bewusst vermieden, weil ich mir der Falle bewusst war. Nur meine Zigarettensucht hat sich dann endgueltig manifestiert. Von der komme ich nicht mehr los. Wenn ich nicht fett werde, krepiere ich stattdessen an zigaretten-induzierter Krankheit. Alles was mir Lebensfreude bringt, braucht Tageslicht. Alles. Und wenn die Situation sowieso schon kotzig ist (Job) und es DANN noch dauernd dunkel ist, dann kann das ganz uebel werden. Dieses Jahr schaffe ich es nicht. Ich will es gar nicht erst versuchen. Ich habe keine Lust mehr, zu kaempfen. Komme was wolle, irgendwann verreken muessen wir ja alle, vielleicht ist frueher besser als spaeter. Erspart einem noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte an Misere.

Nachtrag: Apropos Kilo. Am. Pfund sind nicht die selben wie deutsche Pfund. Und ich habe mal meine Groesse als 1 meter 67 oer 68 angegeben. Stimmt nicht. Ich bin 1,72. Ich habe das mit meiner am. Groesse verwechselt, da bin ich 67 oder 68 inches. Ich habe jetzt keine Lust mehr mit der verfluchten Umrechnerei. Temperaturen, Kleidergroessen, Gewichtseinheiten. Ich kenne die deutschen Masse fuer nichts mehr, und das macht es schwierig auf deutsch zu schreiben dass es auch Sinn macht. Und manchmal rechne ich falsch um, und dann wird es sinnentstellend. Mich kotzt das alles so an.

PPS. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir die Winterdunkelheit je so zu schaffen gemacht hat wie gerade in den letzten paar Jahren. Jedes Jahr wird es shlimmer, mit jedem zunehmendem Jahr wird meine Lichtabhaengikeit intensiver. Ich weiss nicht woran das liegt. Wahrscheinlich war es doch schon immer so, und ich war mir dessen nur nicht richtig bewusst, lebe in letzten Jahr sehr viel bewusster und intensiver. Das muss es sein. Braucht mir nur noch einer zu erzaehlen, diese zunehmende Empfindlichkeit waere "altersbdingt" oder so einen Scheiss. Da kann ich mich ja gleich von der Bruecke stuerzen. Warum bringt ihr mich alle nicht einfach gleih um??? Wo die doch schon alle so besessen damit sind, mir einzureden, mit 50 waere ich alt. Bringt mich doch bitte einfach um. Waere vielleicht sowieso das beste. Fuer mich,denn dann haette ich meine Ruhe. Nicht fuer die. Denn dann koennten sie ja kein Geld mehr an mir machen. "Altern" ist das neue lukrative Geschaeft. Und man wird immer frueher zu den potentiellen "Kunden" gezaehlt. Ich will nicht mehr.

PPPS. Aha. Mir wurde gerade bewusst, dass heute in D dieser fuerchterliche Todesfeiertag "Allerheiligen" ist (danke, Bri^^). Das passt ja vorzueglich. Zu meiner Stimmung und noch ein paar Sachen. Die Ironie koennte fast stimmungsaufhellend wirken. Aber nur fast.

No comments:

Post a Comment