Monday, November 30, 2009

Das hier...

... wird mal wieder ein "Ich hasse Frau Zipperlein" Post zum Montag Morgen, also wer das Thema langweilig findet, ist vorab gewarnt, und kann es ignorieren.

Ich haette mir soooo gerne heute freigenommen. Das waeren 5 Tage gewesen, fast ein kleiner Urlaub. Ich haette mir die freien Tage ganz anders gestaltet (waren auch so schoen, aber darum gehts nicht), wenn es von vornherein 5 Tage gewesen waeren. Aber - ich habs ja schon mal erwaehnt - als ich mir den Tag freinehmen wollte, bekam ich von Kollegin K., unserer "Superviserin" zu hoeren, dass Frau Z. den Tag schon fuer sich gebucht hat. Ach ja. Ich konnte mich dann auch wieder erinnern. Sie muss ja noch mal zum Augenarzt. Die sollte sich mal den Kopf untersuchen lassen, von wegen Auge, das ist die einzige medizinische Aktion, die sie WIRKLICH braucht.

Da hatte, als sie wegen einer neuen Brille da war, der Augenarzt gesagt, sie haette irgendeinen "Druck" im rechten Auge. Naechster Termin. Dannnnnnnnn....... kam die Frage, ob sie sich mit irgendetwas Spritzem ins Auge gestochen haette, denn da waere so ein gannnnnnnnnnnnz winnnnnnnnnnnnziges geplatztes Aederchen oder so was.

Hoert jemand den Sog?

Ich hoere ihn ohrenbetaeubend laut, aber Frau Z. merkt nix.

Und darum muss sie jetzt heute noch mal hin, entweder zu dem gleichen Arzt, oder Ueberweisung zu einem anderen, weiss nicht, um dieses kleine "Aederchen" "abklaeren" zu lassen. Und Frau Z. hat jeder Schachtel, die danach fragte, die aerztlichen Sprueche ganz wichtig wiederholt, als ob es ihre eigenen waeren: Ja, er will ja nur auf Nummer Sicher gehen, es waere ja sicher nichts, aber es ist besser, es "abklaeren" zu lassen, denn dann weiss man wenigstens Bescheid und bla bla bla bla bla bla BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Die Olle ist zu bloed, um mitzubekommen, was da abgeht: Aber sie ist ein idealer Kandidat, deshalb tappt sie immer wieder in diese Falle mit ihren Plattfuessen:

Geht zu einem Arzt. Noch dazu einem "Sicheren" - Augenarzt (icn selbst traue mich ja nur zu Augen-und Zahnarzt, gerade weil die bei der Sache bleiben, und nicht nebenbei "schueren" - bis jetzt wenigstens.) Sie geht also zum Augenarzt wegen einer neuen Brille. Eine Routinesache. Aber der Augenarzt muss ja auch leben, die Zeiten sind schwer. Also weicht er von seiner Spezialitaet (Brille) in andere Gebiete ab, wird zum "richtigen" Arzt. So einem: Irgendwie schafft es dann der Arzt, so ganz nebenbei zig Zweifel ueber irgendeinen Scheiss auszuloesen, wegen dem man gar nicht gekommen ist. Und darum muss man natuerlich immer wieder und wieder hintappen. Mit mir wollte man so was auch schon ein oder zweimal versuchen. Ist schwer, denn ich gehe ja zu keinem Arzt, gerade deshalb bin ich ein besonders leckeres Opfer, wenn ich es ausnahmsweise doch mal tue (Ich hatte da eine Erfahrung vor ca. 5 Jahren, da stehen einem die Haare zu Berge. Da wuerde ich heute noch hintappen, wenn ich mich nicht rechtzeitig verabschiedet und die Bremse gezogen haette... Aber ich bin nicht Frau Zipperlein.)

Jetzt hat sie den Termin fuer heute gemacht. Und bei uns ist das so, dass wir unter uns ausmachen, wann wir unsere freien Tage nehmen, damit immer jemand da ist. Wenn eine Person einen Tag beschlagnahmt hat, kann ihn die andere nicht auch freinehmen. Denn einer muss ja da sein.

Jetzt musss ich wegen der dummen Kuh heute in den Saftladen tappen. Ich hatte noch so viel vor am langen WE. Habe ich nur teilweise gemacht, weil ich ja wusste, am Montag muss ich wieder ins Buero. Wenn das nun Dienstag gewesen waere, haette das meinen Aktivitaeten am Freitag, Samstag, Sonntag ebenfalls beinflusst. Es geht um mehr als nur einen freien Tag. Hier ist ein ganzes System am Werk, das ich fuer mich entwickelt habe. Nun habe ich mir stattdessen morgen freigenommen, aber es ist irgendwie nicht dasselbe. Es ist kein Miniurlaub, nur eben ein Tag mitten in der Woche.

Ich hasse die alte Schachtel. Ich hasse sie mit jeder Faser meines Seins. Ich weiss schon, dass sie im Dezember bestimmte Tage beschlagnahmt hat fuer irgendwelchen anderen Arztkram. Und ich habe nocn einen einzigen Urlaubstag fuer 2009, den ich Mitte Dezember nehmen will, bevor der Jahresend-Affenzirkus so richtig losgeht. Ich habe Frau Z.'s Liste nicht greifbar, obwohl ich sie irgendwo habe. Aber den Tag, den ich im Visier habe, wenn ich da heute wieder zu hoeren kriege "ach, den hat Frau Z. schon belegt", dann raste ich aus. Auf jeden Fall muss ich ihn K. schnell ankuendigen, denn ich glaube nicht wirklich, dass das heute Frau Z.'s letzter Arztbesuch in Sachen "Augenaederchen" ist. Nein, das geht jetzt erst richtig los. Wennn sie sich "meinen" Tag Mitte Dezember dann aussucht fuer den naechsten Termin, bekommt sie zu hoeren "den hat die hsm schon fuer sich beschlagnahmt". Ha-ha. Ich hasse die Alte.

Ich will will will heute nicht in den Saftladen, wo es in letzter Zeit so todernst und erwachsen zugeht. Wann sind wir so geworden? Es war ein schleichender Prozess. Ich hatte mal Selbstbewusstsein in dem Laden. Freute mich darauf, hinzugehen. Inzwischen ist es nur Unterdrueckung, Verbiegung, der Tag geht nicht rum, wo er vorher viel zu schnell rum ging, und ich fast ein schlechtes Gewissen hatte, "fuer sowas" auch noch gut bezahlt zu werden. Was ist aus denen geworden??????

No comments:

Post a Comment