Friday, October 2, 2009

Keine Schweinegrippe

So, im Moment sieht's so aus, als ob das Ganze den Verlauf einer ganz normalen Erkaeltung nehmen wird. (Hatte nur schon so lange keine mehr, dass mir das alles nicht mehr so richtig in Erinnerung ist.) : Zwei Tage Rotzerei, die sich dann nach und nach in einen Husten umwandelt. Die Schmerzen in den Ohren, im Hals, im Kopf, und im Brustkasten sind im Laufe des Tages fast vollstaendig von dannen gezogen. Also - keine Schweinegrippe, keine Lungenentzuendung, kein Arzt, keine Tests. (Was auch immer angeschlagen ist, meine hypochondische Phantasie nimmt nie Schaden, nie Urlaub. Die kann immer Baeume ausreissen.^^) Hoffentlich freue ich mich nicht zu frueh, aber ich kann nur danach gehen, wie es mir im AUGENBLICK geht, und im Augenblick geht es mir besser. Was nicht bedeutet, dass ich nicht morgen wieder mit einem Fuss im Grab bin. Im Moment traue ich meinem Koerper nicht so ganz.

Ich weiss nicht, wo ich mir den Keim eingefangen habe, aber ich weiss, warum mein Immunsystem so geschwaecht war/ist, dass es ihn nicht wie immer einfach abgeschmettert hat. Und daran kann ich etwas aendern, damit das so schnell nicht noch mal passiert. Diese Macht habe ich. Wenn es jetzt nur weiterhin so harmlos verlaeuft, wie es im Moment aussieht. Ich bin kein tapferer Patient, mache meiner Umwelt das Leben zur Hoelle, lasse mich bedienen. Vielleicht geht es mir deshalb wieder besser. Schweigend leiden ist nicht so mein Ding. :) Ausserdem hilft es mir, dass ich mich trotz der Misere gezwungen habe, ein paar Yoga-Uebungen zu machen. Wenn ich mich einen oder zwei Tage ueberhaupt nicht bewege, spuere ich das naemlich in meinen alten Knochen.^^

No comments:

Post a Comment