Thursday, October 29, 2009

Happy Halloween? :-/

Edit: Bild entfernt




Ja, ich gebe es zu. Ich hab mit dem Frisuren Dings auf Brigitte.de herumgespielt.^^

Und - man sollte es nicht fuer moeglich halten - die kurze, graue Frisur steht mir tatsaechlich am besten. HallOOOOO, Jamie Lee Curtis, ha-ha.

Das hat schon einen ernsthaften Hintergrund: Ich wollte einfach mal wissen, wie ich mit grauen Haaren aussehen werde, denn DAS wird mich in absehbarer Zeit ja sicher treffen, und ich habe eigentlich keinen so grossen Bock auf staendige Faerberei. Und der Trend geht ja wieder zu "natuerlich". Kurz werden meine Haare auch bleiben. Ich habe auch lange Frisuren ausprobiert, und die ziehen alle runter. Alle. Auch wenn sie an den Models noch so toll aussehen, MICH machen lange Haare alt, blass, ausgezehrt, was weiss ich. Immer wieder bestaetigt. Schon jahrzehntelang. Es wird Zeit, das endlich zu akzeptieren. Nun denn.

Nun ueberlege ich mir, dass graue Haare an mir gar nicht sooooo uebel aussehen werden. Im Gesicht alt machen tun sie mich jedenfalls nicht.

Das Bild habe ich schon seit ueber einer Woche auf meinem Computer gespeichert, wusste nicht so recht, ob ich es hier reinstellen soll, oder nicht. Ach, was solls. DA isset.^^ Gestern habe ich Sohn gefragt, ob er sich fuer seine alte Mutter schaemen wird, wenn ich mal irgendwann SO aussehe, oder ob ich mich sehen lassen kann. Dann kam von ihm ganz diplomatisch: "Du siehst aus wie die... die... diese.... wie heisst die nochmal..." (ist ja nicht seine Generation). Und ich ungeduldig: "Ja, ja. DAS habe ich mir auch sofort gedacht, und das hat man mir auch frueher immer gesagt. ABER die hat jetzt ein ganz verrunzeltes Gesicht, und ich nicht, also pass auf, mit wem du mich vergleichst.^^"

Ach uebrigens: Es stimmt nicht, dass junge Maenner die Alte scharf finden. Das ist eine Luege, die irgendwann vom irgendwem erfunden wurde. Moeglicherweise von der selbst. Junge Maenner halten die fuer eine alte Schachtel die sie an ihre Mutter erinnert. Sofern sie ueberhaupt wissen, dass sie existiert.

No comments:

Post a Comment