Wednesday, October 21, 2009

Erste Eindruecke

Es stimmt wohl wirklich, dass sich ein erster Eindruck niemals wirklich loeschen laesst, genauso wenig wie ein Formfehler in einem Blogspot Posting (ich sage nur Cache).

Mir war noch nie so voll bewusst, wie viele Leute, mit denen ich heute zu tun habe, ich waehrend meiner FETTPHASE (Bild habe ich am letzten Donnerstag oder Freitag hier hereingestellt) zum ersten Mal kennengelernt habe. Oder in den Jahren danach, als ich zwar wieder schlank war, aber immer noch ein paar Kilo mehr wog als jetzt. Jetzt bin ich seit ca einem Jahr wieder bei dem Gewicht, der Figur angelangt, die fuer mich schon Zeit meines Lebens NORMAL waren. Deshalb kann ich es bald nicht mehr hoeren. Die Kommentare darueber (lobend oder kritisch), wie duenn ich doch geworden sei. Nein, ich habe mich am Anfang darueber gefreut, aber langsam macht es mich aergerlich, und ich habe mich gefragt, woran das wohl liegt, und die Antwort gefunden:

Langsam habe ich es satt, immer wieder zu sagen: "Das ist fuer mich normal. Das Fette, das ich hatte, als du mich zum ersten Mal gesehen hast, WAR EINE ABSOLUTE AUSNAHME-PHASE. So wie ich jetzt bin, ist normal. Das wuesstest du, wenn du mich mit 10, 15, 25, 37, 40 GEKANNT HAETTEST! Dann wuerdest du mich naemlich nach dem Gesamtmenschen beurteilen, der ich bin, und nicht nach dieser Freakphase, die aber dein erster Eindruck war, und die du deshalb als Standard siehst."

Ich habe es satt, das IMMER WIEDER ZU ERKLAEREN. Weil es ja doch auf taube Ohren faellt. Man nimmt die Worte zwar wahr, verinnerlicht aber den Inhalt nicht. Und ich werde immer wieder daran erinnert, dass wirklich so gar kein Mensch in meinem Leben ist, der mich schon immer, oder zumindest ganz lange kennt. Gestern ist es wieder passiert. Ich kann mir den Mund fusselig reden. Jemand hat Anfang dieser Dekade eine fette Sau kennengelernt, die etwa 4 Jahre lang so aussah. Das wird dann wohl als normal wahrgenommen. Dass die vorher mal ein schoener Mensch war, und auch WIEDER ein schoener Mensch werden wuerde und geworden ist - das wird abgeblockt. Komischerweise machen Leute, die ich erst, ALS ICH SCHON WIEDER DUENN WAR, kennenlernte, solche Bemerkungen nicht. Denn die kannten ja meine fette Version nicht, und halten diese also auch nicht als Standard hin. Fuer die ist das, wie ich aussehe, ganz normal. Ich glaube, ich muss mal wieder aufraeumen. Mir gehen Leute dermassen auf den Geist.

Menno, das ist alles ziemlich wirr. Ich habe noch kein Koffein intus heute, aber ein Aergerniss vom Vortag laesst mich deswegen doch nicht los. Und editieren ist ja zwecklos, weil es im Cashe immer noch in der Originalversion (mit Fehlern) erscheint. Also scheiss drauf. Es bleibt so, wie's ist.

No comments:

Post a Comment