Sunday, October 18, 2009

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Irgendwann Ende August schrieb ich einen Eintrag, in dem es mir u. A. darum ging, dem kommenden Herbst Positives abzugewinnen.

Fast wehmuetig und mit Vorfreude dachte ich an einen bestimmten Wind, den es nur im Oktober gibt. Ein Wind, der die noch haengenden Blaetter laut rauschen laesst. Der sehr gemuetlich ist, wenn man drinnen im Warmen ist. Ein Wind, den es nur ueber eine kurze Phase gibt. Denn - wenn die Blaetter (die gerade ein kleines bischen gelb werden hier im schoenen NY) erst mal abgefallen sind, faellt auch dieses schoene Rauschen weg. Und mit ihm ein gutes Stueck Gemuetlichkeit.

Und ja.... JETZT IST ER DA, dieser gemuetlich rauschende Herbstwind. Als ich ihn gerade hoerte, musste ich daran denken, dass ich mich schon vor 2 Monaten auf ihn gefreut habe. Das wollte ich nur mal festhalten.

Nachtrag: Auch zum Sport im Freien ist dieses Wetter vorzueglich geeignet. Heute frueh wollte ich ausnahmsweise mal walken anstatt zu joggen, um die neuerdings herbstliche Natur im leichten Nieselregn so richtig zu geniessen. Wurde aber nichts. Ich falle immer automatisch ins Rennen, kann gar nicht anders. So duerre Zicken wie ich haben halt viel zu viel zappelphillipige Energie.^^ (Erst Suppenkaspar und jetzt Zappelphillp? Einen Hans-guck-in-Luft habe ich auch schon mal fertiggebracht, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls habe ich bald den ganzen Struwwelpeter durch.^^)

No comments:

Post a Comment