Friday, October 9, 2009

Bestaetigt: Ich bin eine junge, duerre Zicke^^

Heute abend, nach einem unerwartet stressigen Freitag, sass ich mit zwei Einkaufstueten vom Supermarkt im Bus. Die Tueten nahmen neben mir einen eigenen Sitz ein. Ich hatte im Moment einfach keinen Bock, auf irgend jemanden Ruecksicht zu nehmen. Wenn sonst noch jemand reinkommt, der sitzen will - es gibt noch andere freie Sitze. Ausserdem koennte auch das ca. 8-jaehrige Kind, das schraeg hinter mir sitzt, dann seinen Sitz aufgeben. Logisch, oder?

Nee, so einfach war das dann doch nicht. Ohne jetzt einen ellenlangen Roman zu schreiben, es kam zu einem Wortgefecht zwischen mir und einer fetten Schachtel, die ausgerechnet da sitzen wollte. Und den andereren Umsitzenden (komischerweise alles mittelalterliche Schachteln), die sich zivilcouragig und Nicht-weg-sehend eingemischten. Die soziale Kontrolle stimmt. Aber sowas von.

Die kannten mich halt nicht. Das war ihr Untergang. ^^

Die haben mich dann fuerchterlich beleidigt. Aber wirklich FUERCHTERLICH. :-D

Gruppendynamisch wertvoll.

Auf einmal war der halbe Bus von alten Schachteln gegen mich, und meinte, mich massregeln zu muessen. Ein sehr bekanntes Szenario. Alte Schachteln, die mit Rueckenstaerkung auf Konformitaet pochen. Mit MIR als Feindbild. Da kenne ich mich aus. Ich war in meinem Element. :)

Uebrigens, Kompliment an den Fahrer, der sich nicht einmischte. DAS ist nicht selbstverstaendlich.

Irgendwann habe ich dem Druck nachgegeben, und die alte Schachtel neben mir sitzen lassen, die Tueten auf meinen Schoss genommen. Ich wollte nur meine Ruhe. Aber die Schachteln, die sich vorher gar nicht GEKANNT hatten, waren jetzt in ihrem Element. Sie hatten was zu laestern. Sie hatten einen gemeinsamen FEIND gefunden. Ihre harte, schwere Woche war nicht umsonst gewesen. HALLELUJAH!

Ca. 30 Blocks lang laesterten sie lautstark ueber mich ab. Mit ihren begrenzten Spatzenhirnen wiederholten sie sich staendig, das meiste, was gesagt wurde, prallte an mir ab. Ich koennte es nicht wieder herstellen, selbst wenn ich es wollte. Aaaaber...

... dann kam's.

Drei oder vier Schachteln hinter mir sagten staendig: "Wenn's wenigstens eine ALTE PERSON gewesen waere, dann koennte man solches Verhalten ja noch verstehen, ABER SO EINE JUNGE?!?"

Aha. Ich bin eine Junge. Meine Stimmung begann sich aufzuhellen. :)

Das haette mir eigentlich schon gelangt, um den Tag zu retten. Aber es wurde noch besser.

Die alte Schachtel neben mir, die ich im Wortgefecht als fette Sau (na ja, stimmte ja auch) bezeichnet hatte, sagte als Antwort zu mir:

"UND DU.... DU STECKST DIR BESTIMMT HEUTE ABEND DEN FINGER IN DEN HALS. DIESE LEBENSMITTEL DA - DIE WIRST DU BESTIMMT HERAUSKOTZEN!!!!"

Sie bekam Beifall von den Umsitzenden. Sogar ein Kind (nicht das auf dem Sitz hinter mir) lachte mit, obwohl er wahrscheinlich gar nicht verstand, worum es ging.

In diesem Moment nahm ich - bestaetigt - meine Sonnenbrille ab, und grinste wohlwollend in die Runde. Irritiert sah man weg. Und fing nach einer Minute oder so wieder an zu laestern: "Wenn's wenigstens noch ne Alte waere, da koennte man das verstehen, aber so eine JUNGE.... bla bla blaaaaaaaaaaaaaaa"....

Die dachten tatsaechlich, sie wuerden mich beleidigen. Die haben so gar keinen Schimmer, was fuer KOMPLIMENTE sie mir gemacht haben. Unhoeflich und so ist mir ja egal. Aber JUNG und so duenn, dass ich wahrscheinlich mein Essen KOTZE - das hat was. :)

^^
PS. Wie haben Euch die Korea-Blog Kommentare seit dem 25. August gefallen? (Der letzte VEROEFFENTLICHTE war am 21. August). Einige sind unverstaendlich, weil auf koreanisch. Aber ... ob saemtliche Kommentare jemals noch freigeschaltet werden? Falls nicht... diese unveroeffentlichen Kommentare sind ja hier verewigt ... hier auf dem Blog der Blog-Polizei. Welche auch vor privaten Mailboxen nicht haltmacht. Nein. Die Blog-Polizei macht vor nichts halt *husthack* ... Denn... die Bog-Polizei ist immer im Einsatz.
^^
Be aware! It could happen to YOU!
Have a nice weekend!

No comments:

Post a Comment