Monday, October 5, 2009

Auferstehung

Aus gegebenem Anlass lasse ich diesen geloeschten Beitrag von vor fast einem Monat mal wieder aus dem Cache auferstehen.

Offenbar besteht eine Nachfrage fuer so was^^:



____________________________________________________________________________

"Ueber und an Renate

So, jetzt mal im Ernst. Fuer diejenigen, die nicht wirklich ueber die Person, um die es unten geht, Bescheid wissen.

Sie schreibt anderere Brigitte Blogger an, und macht mich schlecht. Vor ein paar Tagen erschien im MS Blog ein Kommentar, der in ziemlich flapsigem Ton die Grammatik der Bloggerin kritisierte. Der Kommentator nannte sich "das Ekel".

--------------
"Da ich Ruecksicht auf niemanden nehme, vor allem nicht auf Menschen, deren Gehirn funktioniert und deren Schreibe ich sehr gern lese: warum Duzi's? Es handelt sich hier um einen englischen Genitiv und nicht um eine deutsche Pluralform. Im Deutschen waere Duzis korrekt. Ohne Apostroph.

Mit Verlaub

Das Ekel

Kommentiert von:das Ekel | Sonntag, 6. September 2009, 8:36 Uhr "
---------------

Ich hatte gerade einen ganz interessanten Austausch mit der Bloggerin zu dem Zeitpunkt. Ich finde sie nett und witzig. Sie findet mich interessant. Nun denn.

Dann auf einmal kommt folgendes in den Kommentaren dort:
------------------


Liebe Birgit, du hast als "Fan" eine Dame, die in Amerika lebt und die hier von der Brigitte-Plattform schon verbannt wurde, weil sie sich als Troll auf unterstem Niveau unter diversen Namen und auf diversen Plattformen (auch außerhalb der B-Blogs) bereits einen Namen machte.

Mal ist sie gut drauf, dann schreibt sie auch gut und vernünftig. Und auch unter dem üblichen Pseudonym.

Mal ist sie schlecht drauf, dann wechselt sie vor allem das Pseudonym.

Das nur zu deiner Info.

Du erkennst die Kommentare übrigens an nicht vorhandenen Umlauten in ihren Texten, weil es auf amerikanischen Tastaturen weder ü, noch ä, noch ö gibt...

Sie trollt auch gern auf anderen Blogs, teilweise so lange, bis die Blogführerin den Thread schließt.

Lieber Gruß von Renate

Kommentiert von:Renate | Sonntag, 6. September 2009, 14:07 Uhr
(mit Link zum Renate Blaes Blog unter dem Namen)
------------------

Die Implikation von meiner alten Freundin hier ist natuerlich, dass ICH hinter "das Ekel" stecke. Das ist eine unverschaemte Luege. Ich habe keine Ahnung, wer "das Ekel" ist, obwohl ich mir so ein paar Sachen zusammenreimen kann. Z. B. dass evtl. Renate selbst oder einer ihrer immer kleiner werdenden Supportgruppe dahintersteckt. Um eine Gelegenheit zu haben, die hsm mal wieder schlecht zu machen.

Nun, der Zweifel ist gesaet, die Bloggerin betrachtet mich jetzt wohl mit Argwohn. Auf jeden Fall ignoriert sie mich. Es kennt ja nicht jeder die ganze komplizierte Vorgeschichte mit mir und Renate. Das eigentliche Ziel war wohl, mich vollkommen zu verbannen, und meine Kommentare verschwinden zu lassen, aber ignorieren ist besser als nichts. Mein Ruf ist jedenfalls angeschlagen. Nicht nur im MS Blog, sondern in allen anderen auch, denn so gross ist die Bri Blog Community und ihre Leser/Kommentatoren ja nun auch wieder nicht.

Allerdings ist das nicht das erste Mal, dass diese Person Renate mich bei anderen schlecht machen will. Was ist es, was du nicht ertragen kannst, Renate? Dass manche Leute mich interessant und sympathisch finden, waehrend du immer langweiliger wirst? (Wie viele Eintraege ueber deine lieber Mama muss die Menschheit denn noch ertragen? Hast du kein Leben??) Dass ich so herzerfrischend mich selbst bin, waehrend du immer mehr auf Nummwer Sicher gehst?

Was du da ueber mich erzaehlst, ist wie immer erstunken und erlogen. Im "Single mit Kindern" Blog hast du mich hinter meinem Ruecken bei der Bloggerin schlecht gemacht, ich sollte dir wohl anrechnen, dass du es im MS Blog offen getan hast, und auch noch deinen richtigen Namen benutzt hast. Das war fuer deine Verhaeltnisse ziemlich mutig. Dass du dich nicht wieder Anita, oder anna, oder sonst einen deiner unzaehligen Trollnicks genannt hast.

Beim Single mit Kindern Blog gibt es oft heisse Debatten sobald ich einsteige, weil das Thema alleinerziehend sowieso eines meiner Themen ist. Und weil es dort ein, zwei Leute gibt, die immer sofort - ABER SOFORT - anfangen, mich anzuscheissen. Ein Paradebeispiel ist Eva 2. Wer steckt hinter dem Nick Eva 2? Nun, ich will nicht spekulieren. Irgendwann schliesst die Bloggerin dann die Straenge, weil es zu heiss her geht. Und loescht Kommentare wo ich angeschissen werde, und auch einige von meinen. Nun auf einmal will sie keine Debatten mehr in ihrem Blog. Hat in den letzten paar Eintraegen fast alles geloescht im Nachhinein. Und ihre Formulierung dieser Ankuendigung hoert sich sehr verdaechtig nach etwas an, was ich schon mal gelesen habe. Ich weiss genau, wer die "liebe Mitbloggerin" hintenrum kontaktiert hat, und sie davon ueberzeugt hat, dass hsm "ein Troll" ist. Denn das ist das Einzige, was du hast, liebe Renate. Du hast wirklich keine Ahnung, wie man mir beikommt.

Und, Renate, halte dich mal ein bischen damit zurueck, zu erzaehlen, was ich wie wo schreibe wenn ich wie drauf bin. Die Verarschungen von dir (worauf du wohl mit den Bemerkungen ueber Nickwechsel dich beziehst) schreibe ich gerade, wenn ich besonders gut drauf bin. Und wenn ich einen Sautag hatte (wie gestern) schreibe ich unter hsm. Weil mir dann nicht nach Bloedeln zumute ist. Bei Bloedeln soll man allerdings auch merken, dass ICH dahinterstecke, das ist der Punkt, den du wohl zu bloed zu kapieren bist, Renatchen.

Und, Renate, sei ehrlich genug, zuzugeben, was dir in Wirklichkeit zur Zeit deine Tage vergaellt: Ich verarsche dich hier in meinem Blog, ich verarsche deine liebe Mama, ich verarsche alles, was dir hoch und heilig ist, und - das ist der Punkt - ich weiss genau, was dir nahe geht, weil du fuer mich durchschaubar wie ein Aquarium bist, waehrend du mich nicht fassen kannst, und immer wieder im Dunkeln herumfischst (du hast kein Pelikankinn - hast wohl Papa's Kinn geerbt?)

Hoere auf, mich schlecht zu machen. Du hast einen an der Meise mit deine imaginaeren Trollen. Du hast auch schon andere in deinem Blog als Troll beschimpft, und die lassen dich schlauerweise jetzt einfach links liegen. Aber ich kann dich nicht links liegen lassen, weil du mich nicht in Ruhe laesst. Ich bin nicht mehr auf deinem Blog, und was ich anderswo mache, geht dich schlicht einen Scheissdreck an. Du hast kein Recht, Luegen zu erfinden, und andere gegen mich aufzuhetzen. Ich weiss, dein Ziel ist es wohl, dass ich ganz von den Brigitte Blogs verbannt werde. Und der Grund ist wohl, dass ich dann auch meinen Blog nicht mehr verlinken kann. Das ist es doch, was dich wirklich gaellt, Renatchen, gell? Dass diese unmoegliche hsm immer wieder eine Plattform findet.

Womit hast du und Heike dem Disy Administrator gedroht, damit alle Kommentare endlcih geloescht wurden, eine Mission, hinter der du seit Jahren her warst? Ich habe keine Beweise, kann auch Zufall sein, vlt. haben die wegen der Spammer dicht gemacht, und ihr zwei hattet gar nichts damit zu tun. Aber genau weiss man es eben nicht, und es waere SO SAUTYPISCH fuer Euch.

Ich verrat dir was, Renatchen: Mach es mal deiner lieben Mama nach, und halte dich einfach mal ein bischen zurueck. Dann wirst du auch von mir in Ruhe gelassen. Es ist deine Entscheidung.
Posted by hsm at 9/10/2009 07:16:00 AM
Labels: Brigitte, Persoenliches "

No comments:

Post a Comment