Friday, October 30, 2009

130

Edit: Bild entfernt
In den letzten eineinhalb Wochen habe ich absichtlich(!)5 Pfund zugenommen. Jetzt wiege ich 130 am. Pfund, statt 125. Nun denn.

Besonders schwierig war es nicht, ich musste nur ein paar Tage aufhoeren, mir nach jedem Bissen den Finger in den Hals zu stecken. Ha-ha. Das war ein Witz, Leute. Das war Ironie. (Ein Trauerspiel, dass man das dazuschreiben muss, und es macht irgendwie den Humor kaputt, aber ich weiss, dass das leider notwendig ist, denn ich kenne mein Publikum :))

Nein, ich habe nur ganz viele Proteindrinks getrunken, und viel Brot, Kaese, Bratspeck und Bratkartoffeln gegessen. Jetzt ist damit aber wieder Schluss. 5 Pfund ist das Maximum, was ich erlaube. Sehen tut man es eigentlich nicht. Nein, das ist eine Luege. Man sieht eine ganz dezente Woelbung am Unterbauch. Ja. Dort faengt es immer an. Das wusste ich auch im Voraus. Aber ich wollte es trotzdem tun. Warum? fragt der aufmerksame Leser.

Vor ca. 10 oder 12 Tagen hat jemand gesagt, ich wuerde ungesund aussehen. Diese Person, die ich nur alle Jubeljahre mal sehe, hat fuer mich absolute Glaubwuerdigkeit in diesem Bereich. Ist keine alte Schachtel, also nicht jemand, den man mit neidische alte Schachtel usw. schadenfroh abtun kann. Nachdem ich mich spontan fuerchterlich ueber die "Unverschaemtheit" aufgeregt hatte, fing ich an, mich abzuregen, und nachzudenken. Und da ging es los. Ich wollte es noch abstellen, aber es war schon zu spaet, der Schaden schon angerichtet: Ich fing an, mir Sorgen zu machen.

Mein innerer Hypochonder erwachte aus seinem Nickerchen, gaehnte, streckte sich, stand auf, und grinste mir mit einer zaehnezeigenden Fratze ins Gesicht. Ups. Dann fing er zu allem Ueberfluss auch noch an zu reden, der innere Hypochonder. Er fing an, alle moeglichen schleichenden Krankheiten aufzuzaehlen, von denen ich im letzten Jahr gehoert hatte (Scheiss Medien). Er fing an, Bilder in meinem Kopf zu malen, die ich jetzt nicht noch mal durchleben will, und mir daher die Details spare. (Lebermetastasen sind im Moment irgendwie ein Renner. Mehr sage ich jetzt nicht, Hildegard.) Er nervte mich so sehr, der innere Hypochonder, dass ich irgendwann resignierte, und mir dachte: "Ooooookay. Ich werde mal probeweise versuchen, ein paar Pfund zuzunehmen. Wenn ich das ohne grosse Anstrengung kann, dann ist das all der Beweis, den ich brauche, dass ich nicht schleichend von sonstwas aufgefressen werde, sondern gesund bin. Und wieder abnehmen kann ich die Pfunde dann ja immer noch."

Gesagt - getan. Niemand kann sein Gewicht so steuern wie ich. Kontrolle ist mein zweiter Vorname. :)

PS. Heute gibt's nur Salat. Und morgen auch.

PPS. Das ist uebrigns kein Nippel, der da neckisch durch das Shirt blitzt, sondern ein etwas ungluecklich platziertes Muster auf selbigem. ^^

No comments:

Post a Comment