Friday, August 28, 2009

Disy - zur Vervollstaendigung

Was ich EIGENTLICH schreiben wollte, damit man das Thema endlich abschliessen kann:

1. Zu dem Disy Link unten, der direkt zu der von mir erwaehnten "Meckerecke" fuehrt.... also Anja Fliessbach wollte, als die Disy Blogs noch halbwegs aktiv waren (so *richtig* aktiv waren sie ja nie...), Aktivitaet erhoehen, indem sie Leserkommentare zu "Meckerecke" Eintraegen machte. Es gab aber nicht viele Leser, bzw. Schreiber. Wie gesagt. Deshalb sind die meisten der - noch dastehenden - Meckerecke EINTRAEGE von mir. Weil ich am meisten schrieb, wie gesagt, und Anja unbedingt den ganzen Schlamassel "belebt" aussehen lassen wollte, um neue Leser/Schreiber (erfolglos) irgendwie herbeizuzitieren. DerEintrag an oberer Stelle "Ein Tag in NY" war kein Meckereintrag und passt nicht ins Schema. Aber Anja nahm alles, was sie bekommen konnte. Dieser Eintrag von mir IST EINE SATIRE. Er diente zur Veraeppelung einer bestimmten Person, indem ich ihren "Stil" nachahmte. Meine Langzeitleser wissen, um wen es sich handelt. Hier wuerde das jetzt alles zu weit fuehren, und es sind auch uninteressante alte Kamellen sowieso.

2. Die Anzahl der Kommentare wird noch aufgezeigt, aber wenn man dranklickt, sieht man, dass sie weg sind. Da hat wohl einer halbe Sachen gemacht.

3. Die Kommentaranzahl ist in Wirklichkeit viel hoeher, als die angezeigten Nummern unter den Eintraegen. Die Spammer hatten z. T. auch Hackerfaehigkeiten, und es so eingerichtet, dass tausende ihrer "Kommentare" nicht im Zaehler aufgezeigt wurden.

So, das nur fuer meine verwirrten neuen Leser. Das haette ich unten noch hinzufuegen sollen, aber manchmal faellt es mir schwer, unendlich Hintergrund Erklaerungen abzugeben, und daran zu denken "dies muss ich ja auch noch erklaeren, und das auch noch, und bevor ich in jenes einsteigen kann, muss ich erst xyz erklaeren, damit es Sinn macht...". Das Einzige, was ich mehr hasse, als mich erklaeren zu muessen, ist es, Smalltalk machen zu muessen und nicht ueber Dinge so reden zu duerfen, wie ich sie WIRKLICH ermpfinde.

No comments:

Post a Comment