Monday, August 31, 2009

Affenzirkus

Was ist dieses Jahr das Jubilaeum vom 9/11? 8 Jahre? Eine "krumme" Zahl. Da wird sich der Affenzirkus in Grenzen halten. Bei 5 Jahren war es ganz, ganz schlimm. Auch das 10-jaehrige wird ein Kotzfest werden. Aber wer weiss, was bis dahin ist. Da hat die Welt vielleicht schon wieder ganz andere Sorgen, und die Medien genug Futter, dass sie nicht nach jedem Haeppchen, jedem "Non-Event" schnappen muessen, und ein Jubilaeum von irgendwas ist ein Non-Event. Vielleicht hat man ja dieses Jahr Gnade. Normalerweise geht das um diese Zeit schon los, und bis jetzt hoert und sieht man eigentlich nichts. Das kann von mir aus gerne so bleiben.

Die Medien haben aus den 11. Sept. Jahrestagen ein massengerechtes, patriotisch-sentimentales Schluchzfest gemacht. Gefuehle werden manipuliert, und die Massen springen gehorsam genauso darauf an, wie vorgesehen.

ICH habe meinen eigenen persoenlichen Erinnerungen vom 11. Sept. Bzw. meine ganz persoenlichen Gedanken und Gefuehle dazu. Und die kommen immer mal wieder sporadisch hoch, zu den verschiedensten Zeiten, nicht wenn mir die Medien vorschreiben, wann der richtige Zeitpunkt dafuer ist. Viele der Gedanken, die ICH zum Thema habe, wurden noch nie in den Medien angesprochen. Warum wundert mich das nicht...

No comments:

Post a Comment